• Archiv

Landesspital lädt zum Tag der offenen Tür

Liechtensteinisches Landesspital

Am Samstag, 15. November, lädt das Liechtensteinische Landesspitals (LLS) die Bevölkerung zum Tag der offenen Tür ein, an dem der neue Notfall, der umgebaute OP und vieles mehr, das in den letzten Monaten erneuert wurde, erstmals gezeigt werden. Die Besucher erwartet ein attraktives Programm.

Die letzten Bauarbeiten sind vollendet. Der neue Notfall steht und die Umbauarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen. Grund genug, all das neu Erschaffene der Bevölkerung zu zeigen. Am Tag der offenen Tür am 15. November, gestatten die Spitalverantwortlichen einen einmaligen Blick hinter die Kulissen des Liechtensteinischen Landesspitals. Zu sehen sind die neue Notfallstation, die innert kürzester Zeit Ende August in einer spektakulären Aktion aufgebaut wurde, der umgebaute OP und weitere Abteilungen des Landesspitals. Die Bevölkerung kann an diesem Tag hautnah mit verfolgen, wie täglich die medizinische Grund- und Notfallversorgung am Landesspital sichergestellt wird. „Mit diesem Tag der offenen Tür eröffnen wir unseren neuen Notfall nun offiziell. Für uns ist dies ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Neuausrichtung unseres Landesspitals. Erstmals wird vieles wirklich sichtbar, das in den letzten zwei Jahren bei uns auf- und ausgebaut wurde. Wir freuen uns sehr, dass wir dies nun auch der breiten Bevölkerung zeigen zu dürfen“, so Spitaldirektor Daniel Derungs.

Vielfältiges Rahmenprogramm

Auf die Besucher wartet ein vielfältiges, informatives und unterhaltsames Programm. Zu den wichtigsten Aktivitäten zählt ein Spitalrundgang mit verschiedenen Stationen. Die Stationen werden dabei vom Personal des Landesspitals betreut und bieten die Möglichkeit, das Landesspital interaktiv zu erleben. So können unter anderem Blutzucker- bzw. Blutdruckmessungen, die BMI-Ermittlung und Maskenbeatmungen selbst getestet werden. Der attraktive Spitalrundgang wird abgerundet durch ein grosses Quiz, welches alle aufmerksamen Besucher neben der Chance auf einen Hauptpreis vor Ort auch mit Sofortpreisen belohnt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Team des neuen Panorama Restaurants am Landesspital sowie der Caterer «Mausi» bieten vor Ort verschiedene Spezialitäten an, so unter anderem Raclette, Hot Dog, Marroni und Kuchen. Auch für die kleinen Gäste gibt es Überraschungen.

Das Landesspital weist darauf hin, dass an diesem Tag keine Parkmöglichkeit beim Landesspital für die Besucher des Tages der offenen Tür gibt und bittet, die Gratis-Parkplätze in der Marktplatzgarage oder den öffentlichen Verkehr zu benutzen.

Weitere Informationen

Sabine Frei-Wille, stellvertretende Spitaldirektorin und Projektleiterin sabine.frei-wille@landesspital.li

Den Artikel als PDF ansehen.