• Medien

Nachfolge Leitung Pflege & MTT bereits gesichert

lls_logo_cmyk

Thomas Tschirky wird Leiter des Bereiches Pflege & MTT am Liechtensteinischen Landesspital (LLS) und tritt damit per September 2017 die Nachfolge von Monica von Toggenburg an, welche ans KSGR wechselt.

Mit dieser weiteren wichtigen Personalentscheidung ist die vollständige Besetzung der Spitalleitung per September gesichert. Bereits konnte mit Mirco Schweitzer die Leitung des neu geschaffenen Bereiches Services am LLS kompetent besetzt werden.

Bis zum Amtsantritt von Thomas Tschirky wird der Bereich Pflege & MTT durch die stellvertretende Leiterin, Frau Katja Möhle, ad interim übernommen. Sie ist bestens mit den Aufgaben vertraut.

Thomas Tschirky ist derzeit Leiter Pflege & MTT sowie Mitglied der Spitalleitung am Spital Schiers. Seine Karriere begann der 38jährige Liechtensteiner am Spital Walenstadt, wechselte dann 2009 nach Wien und war dort bis 2013 für die Caritas der Erzdiozöse Wien in leitenden Funktionen tätig. Wichtige Erfahrung bringt er zudem dank seiner Tätigkeit als Stationsleiter in der Akutgeriatrie am Kantonsspital Graubünden mit.

Karl-Anton Wohlwend, Spitaldirektor, T: 00423 235 44 22, karl-anton.wohlwend@landesspital.li