Vortragsreihe zum 125-Jahr-Jubiläum am Landesspital

vortragsreihe

Bildlegende: Kader- und Belegärzte des Landesspitals v. links nach rechts:)

Dr. med. Wolfgang Mangeng, Dr. med. Martin Liesch, Dr. med. Pascal Büchel, Dr. med. Susanne Gmeiner, Dr. med. Patrick Markart, Dr. med. Edward van Frank, Prim. Dr. med. Mathias Scheyer, DDr. med. Walther Tabarelli, Dr. med. Manfred Kreibich, Spitaldirektor Karl-Anton Wohlwend. (Auf dem Foto fehlen Dr. med. Sven Mädler und Dr. med. Dieter Flatz).

Im Rahmen der 125-Jahr-Feierlichkeiten des Liechtensteinischen Landesspitals starten die dort tätigen Kaderärzte und Belegärzte zu ihren jeweiligen Fachthemen eine Vortragsreihe, die kostenfrei besucht werden kann.

„Das Landesspital verfügt über grosses medizinisches Know-How und hat dieses in den letzten Jahren stark ausbauen können“, so Spitaldirektor Karl-Anton Wohlwend. Mit der öffentlichen Vortragsreihe will das Landesspital als Grundversorger auch einem Anliegen der Bevölkerung entsprechen, sich über konkrete medizinische Fragen aus erster Hand kostenfrei informieren zu können.

Die Themen reichen von chirurgischen Fragen wie beispielsweise die Diagnose und Therapie bei Fussfehlstellungen, zu welcher der stellvertretende Chefarzt Chirurgie Dr. Manfred Kreibich am 27. Juni den Auftaktvortrag im Sitzungszimmer Falknis halten wird, bis hin zu Notfallmedizin, Trends in der Anästhesie, Akutgeriatrie, Varizenchirurgie oder Nierensteine. Dabei kommen sowohl die Kaderärzte des Landesspitals als auch Belegärzte wie Dr. van Frank (Orthopädie) und Dr. Markart (Urologie) zu Wort.

Das Programm wird laufend ergänzt. Die Vorträge finden jeweils im LLS, Raum Falknis statt. Start ist 19:00 Uhr und im Anschluss gibt es einen kleinen Apéro.

Vorträge 2017

27.06.2017 Dr. med. Manfred Kreibich
Stv. Chefarzt Chirurgie LLS
Diagnose & Therapie von Fussfehlstellungen