Robert Vogt neuer Kaderarzt am Landesspital

Der Balzner Robert Vogt wird per März 2018 als Leitender Arzt das Team Chirurgie am Liechtensteinischen Landesspital (LLS) verstärken.

Im Zuge des Aufbaus der Chirurgie konnte das Landesspital mit Dr. Robert Vogt einen versierten dritten Facharzt gewinnen. Dr. Robert Vogt ist Facharzt für Chirurgie mit Spezialisierung Allgemeinchirurgie und Traumatologie. Der 37jährige Liechtensteiner studierte in Basel Medizin und war als Assistenz- und Oberarzt an den Kantonsspitälern Glarus und Münsterlingen tätig. Seit 2016 ist er für die Schulthess-Klinik tätig, derzeit als Oberarzt-Stellvertreter Orthopädie. Aktuell absolviert er die weitere Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie, die er bis Ende Jahr abschliessen wird .

Vogt bringt als Chirurg grosse Erfahrungen im Bereich der laparoskopischen Chirurgie und Traumatologie sowie im Notfalldienst mit. Er zeichnet sich durch einen speditiven, sicheren Operationsstil mit Blick fürs Detail aus und gilt unter Kollegen als „begabter Lehrer“.

Karl-Anton Wohlwend, Spitaldirektor, T: 00423 235 44 22, karl-anton.wohlwend@landesspital.li