• Medien

Hilfe bei Lungenkrankheiten und Schlafstörungen

Neues Angebot am Landesspital: Pneumologie und Schlafmedizin

Durchatmen, durchschlafen – was so einfach klingt, ist für Menschen mit Atemwegs- und Lungenkrankheiten oder Schlafstörungen alles andere als selbstverständlich. Mit der pneumologisch-schlafmedizinischen Sprechstunde hat das Liechtensteinische Landesspital ein neues Angebot geschaffen, das Betroffene nach der Zuweisung durch den Hausarzt optimal unterstützen kann.

Patienten mit Asthma bronchiale, chronischer obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Emphysem, Lungenkrebs oder anderen Erkrankungen der Lunge oder der Atemwege sowie Menschen mit Schlafstörungen werden am Landesspital vertrauensvoll betreut. Dr. med. Tsogyal Daniela Latshang, Chefärztin der Pneumologie und Schlafmedizin am Kantonsspital Graubünden, leitet die Sprechstunde im Ambulatorium des Liechtensteinischen Landesspitals und betreut die Patientinnen und Patienten mit viel Erfahrung und spezifischer Kompetenz.